DER SPIEGEL MAGAZINE

MEINE AUFGABE

DER SPIEGEL Magazine und Abo-Shop

UX-Design und konzeptionelle Beratung

In diesem Projekt habe ich vor allem das Design geprägt, aber auch die einzelnen Fachabteilungen des SPIEGEL hinsichtlich Konzept und User-Experience beraten. Ich habe mich hierbei für den Onepager entschieden. Onepager haben gegenüber klassischen Websites den Vorteil, dass sie den Leser gezielter durch das Thema führen können „alle relevanten Informationen auf einer Seite“.

Die Landingpages der einzelnen Hefte, wie SPIEGEL Wissen, SPIEGEL Geschichte, Dein SPIEGEL und SPIEGEL Digital, sollten den heutigen Anforderungen sowohl in technischer Hinsicht als auch im Hinblick auf das Nutzererlebnis und der Zugänglichkeit von Inhalten überarbeitet werden.

Mehr Emotionen durch große Bilder und Videos, mediengerechte Inhalte und die einfache Nutzbarkeit auf mobilen Geräten führen zwangsläufig zu mehr erlebter Produktqualität. Das neue Design macht neugierig und zeigt Vielfalt Es stärkt darüber hinaus die optische Attraktivität der einzelnen Hefte im Web.

  • KUNDE

    DER SPIEGEL

  • DESIGN

    Andreas Fey