CarRentals


Ich habe im Auftrag von COLT UX  in Hamburg an dem Design für Carrentals gearbeitet und im Bereich Bedienkonzept unterstützt.

Carrentals ist ein Mietwagen-Portal, dass mehr als 33 Anbieter unter einem Dach vereint. Namen wie Hertz, AVIS, Budget u.a. bieten dort Fahrzeuge in unterschiedlichen Preiskategorien und Nutzungsarten an. Ob Transporter, Cabrio oder einfach nur ein Auto für den Urlaubstrip, die Vielfalt ist groß. Es gibt natürlich die Möglichkeit zu jedem Fahrzeug verschiendenste Zusatzleistungen zu buchen, diese gehen über Zubehör wie Kindersitze bis hin zu Versicherungen. Hier lag die Herausforderung darin, die umfangreichen Features so abzubilden, das Sie nicht nur leicht zugänglich sind, sondern auch auf nahezu jedem Endgerät leicht hinzugebucht werden können, stichwort Responsive. Da ich bereits viel Erfahrung in der Gestaltung von mobile tauglichen Webseiten habe, konnte ich aktiv am Bedienkonzept mitarbeiten.
Zur Website: carrentals.com

 

Juni 06, 2016