Handelsschule Berliner Tor


Das Logodesign für die Handelsschule Berliner Tor habe ich in 2014 entwickelt. Dabei war es wichtig die Verbindung zum alten Logo aufrecht zu erhalten. Durch meine Lösung blieb ein visueller Link zum alten Erscheinungsbild.
An der HBT werden traditionell die Schifffahrts- und Tourismuskaufleute dual ausgebildet. Zudem bietet die HBT die Möglichkeit, in einer vollschulischen Ausbildung den kaufmännischen Berufsabschluss „Staatlich geprüfte Assistenz für Freizeitwirtschaft“ (inklusive allgemeiner Fachhochschulreife) zu erwerben.

Dieses Projekt habe ich zusammen mit meinen Kollegen von winball.de realisiert.
Bestandteil war auch eine neue Webseite auf Basis von WordPress zu erstellen. Ich habe bei der Befüllung des Themes und bei der Gestaltung unterstützend und beratend zur Seite gestanden.

 

VISIT WEBSITE
November 28, 2014