OTTO GmbH NL, AT, RU


Ich habe 2011 den Auftrag erhalten zusammen mit meinem Kollegen Kristjan Kristjansson das Webdesign/Interfacedesign für OTTO Österreich, Niederlande und Russland zu konzeptionieren und zu gestalten. Mittlerweile ist das Design schon wieder überarbeitet worden, jedoch konnten wir den Grundstein für das nun etablierte Online-Design legen. Der Schwerpunkt lag auf der zeitgemäßen und mediengerechten Inszenierung der Produkte, zudem natürlich auch auf Usability und User-Experience Aspekten.

Durch meine zeitweilige Tätigkeit als fest angestelter Artdirector in den neuen Medien bei OTTO, habe ich die nötigen Einblicke in die Prozessabläufe eines großen Unternehmens erhalten. Diese halfen mir in späteren E-Commerce Projekten kaufmännisch zu denken.

VISIT WEBSITE
November 28, 2014